WLV VOR ORT wird eingestellt – Fragebogen zur Neukonzeption

Seit vielen Jahren war das Verbandsorgan „WLV VOR ORT“ das offizielle Medium, um Neuerungen, Änderungen, Informationen sowie Wettkampfausschreibungen im WLV-Gebiet und darüber hinaus zu verbreiten. Im Wandel zum digitalen Zeitalter ist es immer schwieriger – ja sogar unmöglich – geworden, aktuelle Informationen aufzubereiten, die noch nicht über die digitalen Medien (Homepage, Facebook, Newsletter etc.) veröffentlicht wurden.

Die Umstellung auf die papierlose Wettkampfanmeldung für die Verbandsmeisterschaften über LADV (Leichtathletik-Datenverarbeitung) sowie die Bereitstellung aller Ausschreibungen und Zeitpläne über LADV und die WLV-Homepage ist die Veröffentlichung im „WLV VOR ORT“ immer mehr in den Hintergrund gerückt. Aufgrund der 10-tägigen Produktionsphase von Redaktionsschluss bis Auslieferungsdatum konnten auch keine kurzfristigen Zeitplanänderungen kommuniziert werden, wodurch das „WLV VOR ORT“ in den letzten Jahren die gestiegenen Erwartungen nicht mehr erfüllen konnte.

Folgerichtig hat das Präsidium des WLV beschlossen, das Verbandsorgan „WLV VOR ORT“ zum 31.12.2016 einzustellen. Im Hintergrund wird aber bereits jetzt schon akribisch an einer Neukonzeption für ein attraktives Verbandsmagazin gearbeitet. So wurde in Kooperation mit der Universität Tübingen eine Bachelorarbeit im Bereich Sportpublizistik vergeben, die sich mit diesem Thema beschäftigt.

Über einen Fragebogen haben nun auch Sie die Möglichkeit Ihre Meinung für die Neukonzeption einzubringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich fünf Minuten Zeit nehmen, um den Fragebogen unter nachstehendem Link auszufüllen, vielen Dank!

Hier geht es zum Fragebogen => www.umfrageonline.com/s/d08f954

Foto
Die erste Ausgabe von WLV VOR ORT erschien im Mai 1992.

WLV Newsletter

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin