Arne Gabius wieder zurück im Ländle

Bild
 
Mit Arne Gabius startet einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer im kommenden Jahr für TherapieReha Bottwartal (Foto: Iris Hensel)



Nach zweijährigem Gastspiel beim Lt Haspa Marathon Hamburg startet Arne Gabius in der kommenden Saison wieder für einen baden-württembergischen Verein. Der Deutsche Marathon-Rekordhalter hat im Verein seines langjährigen Physiotherapeuten Jürgen Siegele "TherapieReha Bottwartal" ein neues sportliches Zuhause gefunden. Dies gab der Läufer am Donnerstagabend auf seiner Homepage bekannt.

Dort besteht für Arne Gabius die Möglichkeit, sich zu 100 Prozent auf seine sportlichen Ziele zu konzentrieren und parallel allmählich seinen beruflichen Einstieg als Arzt in den Bereich der Rehabilitation zu vollziehen.

"Ich erhoffe mir von dem Wechsel vor allem, dass ich mich in aller Ruhe auf die kommenden sportlichen Aufgaben konzentrieren kann, was mit meinem alten Verein leider nicht immer möglich war", schrieb Arne Gabius auf seiner Homepage. Langfristig verfolgt er das Ziel, an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan) teilzunehmen. Nach seiner Verletzungspause will er nächste Saison wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Quelle: www.leichtathletik.de


WLV Nikolauslehrgang 2017
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin