2. Wertungslauf zum Albgold-Winterlaufcup in Rübgarten

Bild
 
Dieses Mal gab es keinen Schnee und kein Eis, aber statt einer winterlichen Umgebung gab es dieses Mal viel Wind und Sturm, dem die Läufer auf dem freien Feld rund um den Pliezhäuser Teilort Rübgarten ausgesetzt waren. Auch der zweite Wertungslauf zum Albgold-Winterlaufcup hatte seine Herausforderungen, was sich leider auch in den Zeiten niederschlug.

Dennoch konnte der ausrichtende Verein, der LV Pliezhausen 2012, erneut den Sieger stellen. Peter Obenauer setzte sich in 32:13 Minuten gegen Michael Schramm von der LAV Tübingen durch, der in 32:24 Minuten das Ziel im Ortskern erreichte.
Bei den Damen war Lokalmatadorin Hannah Arndt noch am Anstieg im Ortskern, der dieses Mal aufgrund des starken Windes noch kräftezehrender war, in Führung. Auf der zweiten Runde hatte ihre härteste Konkurrentin Stefanie Kuhnert vom VfL Pfullingen aber einen Tick mehr Tempohärte und siegte in 37:44 Minuten erneut vor Arndt (38:01 Minuten).

Über 5 Kilometer gab es erneut einen Doppelsieg für den LV Pliezhausen, es siegte erneut Denise Schumacher in 18:25 Minuten vor Michaela Weiß in 18:32 Minuten. In der Altersklasse W30 wurde Friederike Kallenberg im Hauptlauf über 10 Kilometre in 40:22 Minuten Zweite, insgesamt wurde sie Siebte im Damenfeld.

Matthias Walker wurde Fünfter der Altersklasse M30 in 37:19 Minuten knapp vor Markus Schenk (M35) dessen Zeit bisher nicht in der Ergebnisliste leider zu finden ist. Auch Michael Necker lief mit 45:06 Minuten (Altersklasse M45) eine für sich gute Zeit.

Organisatorisch lief alles reibungslos und die Organisatoren Manuela und Markus Heim gebührt ein großes Lob. Bei der Siegerehrung gab es auch noch die jährliche Spendenübergabe durch den LVP-Vorsitzenden Ulrich Schneider.

Foto

Jedes Jahr darf einer der ausrichtenden Verein eine Spende an einen ausgesuchten Sozialpartner übergeben. Dieses Mal war der LV Pliezhausen an der Reihe und spendete rund 1000 Euro der Starteinnahmen an den Arbeitskreis Asyl Pliezhausen, der mit der Spende Freizeitangebote sowie Sprachkurse finanzieren möchte.

Bericht und Foto: Friederike Kallenberg

>> Zu den Ergebnissen des 2. Wertungslaufs zum Albgold-Winterlauf-Cup in Pliezhausen-Rübgarten
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin