Deutsche Halbmarathonmeister 2016 in Bad Liebenzell

Die Deutschen Halbmarathonmeister 2016 werden in Bad Liebenzell ermittelt. Dies hat das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) am Freitag auf seiner Sitzung in Darmstadt beschlossen. Bereits am 23. April erwartet die Kurstadt rund 500 Läuferinnen und Läufer, die die schnelle Strecke entlang der Nagold in Angriff nehmen werden. Bereits 2010 wurde auf demselben Kurs die Halbmarathon-DM ausgetragen.

Auch die weiteren Straßenlaufmeisterschaften wurden nun vom DLV-Präsidium vergeben. So werden die Deutschen Marathon-Meisterschaften 2016 am 30. Oktober im Rahmen des Frankfurt-Marathon ausgetragen und die DM im Zehn-Kilometer-Straßenlauf am 11. September in Hamburg. Die Marathon-DM wurde für zwei Jahre bis einschließlich 2017 nach Frankfurt vergeben..

Die Termine der drei Veranstaltungen mussten aufeinander abgestimmt werden, da die drei Meisterschaften nur gemeinsam vergeben werden konnten. Die nun erfolgte Vergabe ermöglicht es allen interessierten Läuferinnen und Läufern, sowohl an der Halbmarathon-DM im Frühjahr wie auch an der Marathon-DM im Herbst teilzunehmen sowie zur Vorbereitung auf den Marathon Mitte September an der 10-Kilometer-DM. Alle drei Meisterschaften werden wie jedes Jahr für Männer, Frauen und alle Seniorenklassen ausgeschrieben (10 km und Halbmarathon außerdem für U23).

Quelle: www.leichtathletik.de

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin