SLV mit neuer Führungsmannschaft

Bild
 
Das neu gewählte Präsidium des SLV (v. links): Paul Blaschke, Hans Krieg, Jochen Schweitzer und Paul Paszyna



Im Rahmen der heutigen Sitzung des Verbandsausschusses des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes (SLV) in Bietigheim-Bissingen wählten die Vertreter der sieben Mitgliedsverbände auch ein neues Führungsgremium. Für den bisherigen Präsidenten Dr. Ulrich Becker, der nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stand, übernimmt Jochen Schweitzer (Erding) mit dem einstimmigen Votum der Delegierten die Spitze des SLV.

Schweizer fungierte bereits in den vergangenen 4 Jahren als Vizepräsident des SLV und ist gleichzeitig stellvertretender Sportwart im Bayerischen Leichtathletik-Verband. Neu ins Präsidium des SLV wurden gewählt als Vizepräsident Paul Blaschke (Grolsheim; Präsident Leichtathletik-Verband Rheinhessen) sowie als Vizepräsident Sport Hans Krieg (Großbettlingen; Sportwart Württembergischer Leichtathletik-Verband). Alter und neuer Schatzmeister des SLV ist Paul Paszyna (Grünstadt; Präsident Leichtathletikverband Pfalz). Als Kassenprüferin des SLV wurde Anja Wolf-Blanke (Riedstadt; Präsidentin Hessischer Leichtathletik-Verband) gewählt.

Foto
Der WLV war in Bietigheim-Bissingen Gastgeber für die Herbsttagung des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes

Ebenfalls fixiert wurden die Meisterschaftsveranstaltungen des SLV im kommenden Wettkampfjahr. So werden die Hallentitelkämpfe für Aktive und Jugend U18 am 30./31. Januar 2016 im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen. In der Freiluftsaison kämpfen am 25./26. Juni 2016 die Aktiven und die Jugend U18 im Frankenstadion in Heilbronn um die süddeutschen Meistertitel, die Junioren U23 und die Jugend U16 ermitteln ihre Meister am 16./17. Juli 2016 in St. Wendel und die Senioren-Mehrkampfmeisterschaften finden am 24. September 2016 in bewährter Weise in Nieder-Olm statt.


WLV KOngress Bewegung und Gesundheit
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin