Fortbildungsangebote Leistungssport im Herbst/Winter

Wie auch in den vergangenen Jahren gilt das Motto: „Herbstzeit ist Fortbildungszeit“. Aus diesem Grund wurde in Kooperation mit den Landestrainern der ArGe Baden-Württembergischer Leichtathletik-Verbände eine Vielzahl an Fortbildungsterminen festgelegt. Aus allen Disziplinblöcken werden interessante Themen in Theorie und Praxis vorgestellt.

[Hier] gelangen Sie zu den Fortbildungsausschreibungen Wettkampf-/ Leistungssport

Sein 20. Jubiläum feiert in diesem Jahr das traditionelle Frauenseminar. Am Freitag, 23. Oktober wird Frau Dr. Kopp von der Sportmedizin Tübingen einen Vortrag über die richtige Ernährung im Sporthalten. Zudem wird DLV-Physiotherapeut David Violakis über Verletzungprophylaxe referieren. Am Samstag, 24. Oktober wird Johannes Ferdinand – Verbandstrainer des Sprung-Teams der ArGe BWLV – die neu ausgearbeitet Konzeption der Mehrfachsprünge als Grundlage für alle Sprungdisziplinen vorstellen.

[Hier] finden Sie die Ausschreibung des Frauenseminars

„Der Ur-SPRUNG der Leichtathletik“ so lautet das Motto des diesjährigen Nikolauslehrgang am 05. Dezember in Schwäbisch Gmünd. WLV-Lehrwart Fred Eberle hat wieder hochkarätige Referenten eingeladen, die den Teilnehmern einen kurzweiligen und lehrreichen Tag bescheren werden.

[Hier] finden Sie die Ausschreibung des Nikolauslehrgang


WLV KOngress Bewegung und Gesundheit

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin