Falscher Start bei den 800m-Läufen - Württ. Meisterschaften Jugend U16 in Essingen

Fehler passieren“, so leider auch bei den Württ. Meisterschaften der Jugend U16 in Essingen. In den 800m Läufen der männl. Jugend M15 und M14 fand der Start leider von den falschen Markierungen statt.

WLV Nikolauslehrgang 2017
Da die erste Kurve in Bahnen zu laufen ist, hatte dies zur Konsequenz, dass unterschiedlich
lange Laufstrecken die Folgen waren. Die erzielten Ergebnisse (weder Platzierung noch Zeit) können daher in die Bestenlisten und Ranglisten nicht aufgenommen werden.
Trotz guter Besetzung der Kampfgerichte und der Erfahrung zahlreicher Trainer an der Bahn, wurde der Fehler erst sehr spät bemerkt, wofür wir uns entschuldigen müssen.
Jedoch muss klar gestellt werden, dass die jeweils doppelt besetzte Bahn 1 den Lauf regulär ausgeführt hat. Die Zeiten der nachfolgenden 6 Athleten, die bei diesen 3 Läufen von der Bahn 1 gestartet sind, müssen für die Bestenlisten gewertet werden, da diese Läufer ihre Ergebnisse den Regeln entsprechend erzielt haben:

Altersklasse M15, 800m:
2:15,53 Jonas Pyrags WGL Schwäbisch Hall
2:21,42 Rasmus Müller LAV Stadtwerke Tübingen
2:09,91 Justus Gaude VfL Sindelfingen
2:08,38 Lukas Ruoff TSV Genkingen

Altersklasse M14, 800m:
2:17,23 David Steiner LG Filder
2:21,97 Lars Luca Morgenroth LG Steinlach

In Absprache mit dem leitenden Landestrainer des Nachwuchses, wird der 800m Lauf der männlichen Jugend U16 (M14/15) beim DMM-Endkampf U16/14 in am 26.09. Neckarsulm erneut angesetzt. Eine erneute Meldung ist nicht notwendig. Sofern Läufer auch in den Mannschaften aktiv sind, wird die Zeit natürlich auch für den DxMM Durchgang gewertet. Im Falle einer notwendigen Absage bitten wir dies der Geschäftsstelle unter meldungen@wlv-sport.de mitzuteilen.
Da ein genauer Zeitplan für Neckarsulm noch nicht vorliegt, ist davon auszugehen, dass die 800m Läufe am Nachmittag stattfinden. Bitte die entsprechenden Veröffentlichungen verfolgen.
Wir bitten nochmals um Verständnis für diesen Fehler.

Dieter Locher
Wettkampfwart im
Württ. Leichtathletik-Verband

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin