Bad Liebenzell fiebert der DM entgegen

Bild
 
Der Kurhausdamm in Bad Liebenzell wird am 6. September wieder zur Laufstrecke für eine deutsche Straßenlaufmeisterschaft.



Bereits vor 11 Jahren hatte Organisationstalent Fritz Sander die damals erst zum 4. Male ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im 10 Kilometer Straßenlauf nach Bad Liebenzell geholt. In der Zwischenzeit fanden in der Kurstadt auch 2 glanzvolle Meisterschaften im Halbmarathon statt. Zwei weitere „Deutsche“ hatten das Veranstalterduo Sander/Günther Henne in Calw (Halbmarathon) und letztmalig 2012 in Nagold (10 km) erfolgreich organisiert.

Nun finden auf der schnellen Strecke in Bad Liebenzell am 6. September erneut die nationalen Titelkämpfe über 10 Kilometer statt. Der Rundkurs wurde nur minimal verändert. Nach dem Start auf der Wilhelmstraße (Bundesstraße B463) führt die Strecke über den Kurhausdamm und die Regulastraße entlang der Nagold. Bei Streckenhälfte wird der Fluss über die Markgrafenbrücke ohne Höhenunterschied überquert. Der Rückweg erfolgt auf der Bundesstraße B463 am Freibad vorbei zurück nach Liebenzell. Der flache Rundkurs ist viermal zu durchlaufen bevor es ins Ziel am Eingang zum Kurpark geht. Dort erwartet die Sportler das besondere Flair des einmaligen Parks.

WLV Newsletter

Wenn das Wetter mitspielt, kann man mit vielen Topzeiten rechnen. Allerdings kann es zur Mittagszeit im September noch ordentlich warm werden. Im Gegensatz zu 2004, als die Frauen noch ein extra Rennen austrugen, wird es dieses Jahr nur 2 Starts geben. Um 11:00 Uhr begeben sich alle Männer mit den Altersklassen bis M45 auf die Strecke. Da die Sollzeit nur 40 Minuten beträgt, kann der zweite Lauf bereits um 12:00 Uhr gestartet werden. Hier messen sich die Männer von 50 bis 80 mit allen Frauen und Seniorinnen, so dass besonders dieses Rennen ein sehr großes Teilnehmerfeld aufweisen wird.

Bad Liebenzell mit seinen örtlichen Vereinen und der Württembergische Leichtathletik-Verband freuen sich darauf, die besten deutschen Straßenläufer zu Gast zu haben. Meldeschluss ist der 18. August 2015.

Die Ausschreibung der Meisterschaften finden Sie auf der Seite des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

G.Krehl
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin