Premiere des WLV Pokal Kinderleichtathletik in Winnenden


Der WLV-Pokal
Am Samstag gibt es die Premiere in Winnenden: Zum ersten Mal findet ein Kinderleichtathletik-Wettkampf auf Verbandsebene statt. Alle Kinder starten in der Altersklasse U10 und für die siegreiche Mannschaft wird der WLV-Pokal ausgelobt.

„In Abstimmung mit dem WLV-Jugendausschuss haben wir uns für die Premiere auf die Altersklasse U10 beschränkt. Im kommenden Jahr möchten wir aber dann natürlich auch den WLV-Pokal in den Altersklassen U8 und U12 vergeben“ so Jutta Bryxi, Beauftragte für Kinderleichtathletik im WLV.

Für die erste Veranstaltung des WLV Pokal Kinderleichtathletik werden rund 100 Kinder im großen Stadion erwartet. „Toll, dass aus dem gesamten WLV-Gebiet Mannschaften zu uns nach Winnenden kommen“ freut sich Sascha Stoll vom SV Winnenden. Den weitesten Anreiseweg nimmt die Mannschaft des TSV Bad Waldsee auf sich: rund 170km sind es bis nach Winnenden und dennoch lassen sie es sich nicht nehmen, um den WLV-Pokal zu kämpfen. Auch die Mannschaften der LG Hohenlohe und des TV Mengen, die extra einen Bus gebucht haben, schicken eine Mannschaft ins Rennen.

„Es ist schön, dass die Kinderleichtathletik im WLV angekommen ist. Die Wettkämpfe nach dem Wettkampfsystem Kinderleichtathletik werden immer mehr und sind ein voller Erfolg. Ich bin begeistert, dass es vielerorts sogar inzwischen Kinderleichtathletik-Ligen gibt“ meint Fred Eberle, Lehrwart des WLV.

Im Wettstreit um den WLV-Pokal gilt es für die Jungen und Mädchen fünf Disziplinen zu absolvieren. Nach der 40-m-Hindernis-Sprint-Staffel, den Wechselsprüngen, dem Stabweitsprung und Drehwurf wird die Team-Biathlon-Staffel den krönenden Abschluss bilden. Hier wird die WLV-Zielscheibe zum Einsatz kommen, die bereits bei „WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT“ im Einsatz war. Neben dem hohen Aufforderungscharakter verleiten die Zielscheiben in 2,50m-Höhe die Kinder automatisch zu einem Überkopfwurf.

Es sind also spannende Wettkämpfe um den WLV-Pokal zu erwarten. Der erste Startschuss in Winnenden fällt um 11Uhr.

Foto Zielscheibe




WLV KOngress Bewegung und Gesundheit

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin