Gelungener Werfer Lehrgang des LA Kreises am 30.05.2015 in Weilstetten.

Mit 24 Teilnehmern (18 Trainer und 6 Athleten) war der Lehrgang sehr gut besucht.

Foto

Unter der Leitung von Thomas Strom, Landestrainer Leichtathletik des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS),
wurde das leistungssportlich orientierte Grundlagentraining in den Disziplinen Speerwurf und Kugelstoßen geschult.

Im 1. Teil wurde das Aufwärmen zum Speerwurf(Speergymnastik), die Grundlagen und Hinführung zum Speerwurf(Läufe mit dem Speer, Rhythmusschulung, Impulsschritt), sowie Würfe mit kurzem und langem Anlauf vorgestellt. Die praktischen Übungsteile führte dabei seine Frau Susanne aus, bevor die Teilnehmer das gehörte und gesehene selbst austesten konnten.

Im 2.Teil beim Kugelstoßen wurde auf die Beinarbeit, das Ausstoßen sowie auf die 3 Techniken angehen, anspringen und drehen eingegangen. Dabei wurden verschiedene Übungen dazu vorgestellt und im praktischen Teil ausgetestet.
Zusammengefasst war es ein gelungener Lehrgang, der zum Schluss mit viel Beifall für den Referenten bedacht wurde.

Wolfgang Krimmel, Kreis-Lehrwart


WLV KOngress Bewegung und Gesundheit

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin