Erfolgreiche WLV-Senioren bei Hallen-EM in Torun

Vom 23. – 28. März fanden im polnischen Torun die Halleneuropameisterschaften der Senioren statt. Mit insgesamt 13 Medaillen kehrten die Teilnehmer des WLV nach Deutschland zurück.

Medaillen in Gold gab es lediglich für Helga Dräger von der LG Esslingen in der Altersklasse W75, dafür jedoch gleich drei an der Zahl. Die Geherin war damit nicht nur die älteste WLV-Teilnehmerin, sondern gleichzeitig auch die erfolgreichste. Sie siegte auf der Hallenbahn über die 3000 Meter-Distanz in 22:47,66 Minuten, war Schnellste über die 5 Kilometer-Distanz auf der Straße in 37:01 Minuten und kam in der Mannschaftswertung im Straßengehen mit dem DLV-Team zum dritten Gold.

Bei den Senioren war Reinhard Michelchen vom VfL Sindelfingen erfolgreichster WLV-Starter. Der Sprinter brachte es in der Altersklasse M60 zu drei Silbermedaillen. Im 60 Meter Finale kam er nach 7,75 Sekunden mit neuer deutscher Seniorenbestleistung als Zweiter ins Ziel Das zweite Silber holte er sich im 200 Meter-Finale in 26,62 Sekunden, nachdem er im Semifinale in 25,37 Sekunden ganz dich an seine eigene DLV-Seniorenbestmarke heranlief. Mit Platz 2 als Schlussläufer des DLV-Sprintquartetts über 4 x 200 Meter in 1:50,01 Minuten vervollständige er seine Silber-Sammlung.

Zwei Medaillen brachte Josef Halder von der Spvgg Rommelshausen aus Torun mit. Zuerst holte er sich im Stabhochsprung der Klasse M70 Silber mit übersprungenen 2,75 Meter um dann im Speerwurf mit 34,85 Meter noch den Bronzeplatz zu belegen. Weitere Silbermedaillen gab es durch Vroni Lay (LG Filder) im Hochsprung Klasse W70 mit 1,08 Meter sowie durch Sven Haumacher (LG Teck) im Diskuswurf der Klasse M35 mit 39,33 Meter.

WLV Nikolauslehrgang 2017

Bronzemedaillen gingen noch an Katrin Ochs (LG Filder) über 3.000 Meter der Klasse W35 in 11:14,23 Minuten, an Dieter Köhl (VfL Sindelfingen) im Hochsprung der Klasse M60 mit 1,59 Meter sowie an Hans-Jürgen Rösner (LG Strohgäu), der am dritten Platz des DLV-Team über 4 x 200 Meter der Klasse M70 beteiligt war.

Die kompletten Ergebnisse der WLV-Starter in Torun:

Seniorinnen W35
3. Platz 3000m: Ochs, Katrin (LG Filder) 11:14,23 Min.

Seniorinnen W45
5. Platz Hammer: Grissmer, Sabine (VfL Sindelfingen) 37,04 m
7. Platz Diskus : Grissmer, Sabine (VfL Sindelfingen) 28,65 m
9. Platz Gewichtwurf: Grissmer, Sabine (VfL Sindelfingen) 28,65 m

Seniorinnen W70
2. Platz Hoch: Lay, Vroni (LG Filder) 1,08 m
4. Platz Weit: Lay, Vroni (LG Filder) 3,05 m
7. Platz 60 m: Lay, Vroni (LG Filder) 11,29 Sek.

Seniorinnen W75
1. Platz 3000 m BG: Dräger, Helga (LG Esslingen) 22:47,66 Min.
1. Platz 5 km Gehen Straße: Dräger, Helga (LG Esslingen) 37:01 Min.
1. Platz 5 km Mannschaft: Dräger, Helga (LG Esslingen) 1:48,34 Std.

Senioren M35
2. Platz Diskus : Haumacher, Sven (LG Teck) 39,33 m

Senioren M40
6. Platz Kugel: Single, Markus (TSuGV Großbettlingen) 12,14 m
10. Platz Hammer: Single, Markus (TSuGV Großbettlingen) 31,85 m

Senioren M55
12. Platz Fünfkampf: Reinbeck, Thomas (LG Leinfelden-Echt.) 2067 Punkte
13. Platz 400 m (VL): Grissmer, Bernhard (VfL Sindelfingen) 62,63 Sek.
14. Platz 60 m Hü (VL): Reinbeck, Thomas (LG Leinfelden-Echt.) 13,18 Sek.
21. Platz 200 m (VL): Grissmer, Bernhard (VfL Sindelfingen) 28,07 Sek.
25. Platz 60 m (VL): Reinbeck, Thomas (LG Leinfelden-Echt.) 9,53 Sek.

Senioren M60
2. Platz 60 m: Michelchen, Reinhard (VfL Sindelfingen) 7,75 Sek.
2. Platz 200 m: Michelchen, Reinhard (VfL Sindelfingen) 26,62 Sek.
2. Platz 4 x 200 m: Michelchen, Reinhard (VfL Sindelfingen) 1:50,01 Min.
3. Platz Hoch: Köhl, Dieter (VfL Sindelfingen) 1,59 m
10. Platz Dreisprung: Knecht, Gotthold (TG Nürtingen) 8,29 m
12. Platz Hoch: Knecht, Gotthold (TG Nürtingen) 1,35 m
13. Platz Fünfkampf: Knecht, Gotthold (TG Nürtingen) 2167 Punkte
14. Platz Diskus: Knecht, Gotthold (TG Nürtingen) 26,62 m
17. Platz Kugel: Knecht, Gotthold (TG Nürtingen) 8,92 m

Senioren M65
4. Platz Stabhoch: Markowski, Bogdan (SV Vaihingen) 3,10 m

Senioren M70
2. Platz Stabhoch: Halder, Josef (Spvgg Rommelshausen) 2,75 m
3. Platz Speerwurf: Halder, Josef (Spvgg Rommelshausen) 34,85 m
3. Platz 4x200 m: Rösner, Hans-Jürgen (LG Strohgäu) 2:01,71 Min.
7. Platz 400 m (VL): Rösner, Hans-Jürgen (LG Strohgäu) 75,98 Sek.
7. Platz Hammer: Halder, Josef (Spvgg Rommelshausen) 29,41 m
10. Platz 200 m (VL): Rösner, Hans-Jürgen (LG Strohgäu) 31,96 Sek.
11. Platz Hoch: Halder, Josef (Spvgg Rommelshausen) 1,24 m
11. Platz Weit: Rösner, Hans-Jürgen (LG Strohgäu) 4,01 m

Senioren M75
8. Platz 5 km Straßengehen: Knäringer, Frank (TSG Esslingen) 38:22 Min.
9. Platz 3000 m BG: Knäringer, Frank (TSG Esslingen) 22:47,01 Min.

>> zu den gesamten Ergebnissen der Senioren-Hallen-EM in Torun

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin