"Jugendleichtathletik Lauf" - Informationsteppich statt Kochbuch

Bild
 
Nach den Leichtathletik-Lehrbüchern Basics, Sprung, Wurf und Sprint ist jetzt im Philippka-Verlag der neue Band "Jugendleichtathletik Lauf" erschienen. Wie bereits bei den Bänden zuvor zeichnet sich auch dieses Buch durch eine klare Gliederung, fundierte Texte und zahlreiche hervorragende Lehrbildaufnahmen aus.

Dieses Werk ist eine wahre Fundgrube für Nachwuchstrainer im Leistungssport und auch für interessierte Sportler. Verantwortlich für den Inhalt ist der wissenschaftliche Direktor der DLV-Trainer-Akademie, Dr. Wolfgang Killing, der gleichzeitig wissenschaftlicher Koordinator für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ist sowie Sprecher der Wissenschafts-Koordinatoren des DOSB.

"Es ist kein Kochbuch, sondern ein Informationsteppich für Trainer von Jugendlichen ab 15 bis U20, die leistungssportorientiert arbeiten", sagt Wolfgang Killing.

In seinem Editorial erläutert Fred Eberle, WLV- und DLV-Vizepräsident, noch einmal die Zielsetzung der Publikationsreihe. Unter anderem ist der Band eine "gezielte Anleitung zum pädagogischen und trainingsmethodischen Handeln im Lauftraining."

Jugendleichtathletik LAUF
Rahmentrainingsplan des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Lauf- und Gehdisziplinen im Aufbautraining
288 Seiten, 29,80 Euro

Bestellung über:
Philippka-Sportverlag
Buchversand
Rektoratsweg 36
48159 Münster
Tel.: +49 251 23005-11 oder -12
E-Mail: buchversand@philippka.de

>> weiter zum Bericht von Peter Schmitt auf www.leichtathletik.de


WLV Team-Lauf-Cup 2017
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin