Viele Saisonbestleistungen bei den Baden-Württ. Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf

Ausgezeichnete Leistungen dank guter Vorbereitung und Organisation bei den Baden-Württ. Seniorenmeistershcaften im Wurf-Fünfkampf am 04.10.2014 in Igersheim. Gleich sechs mal wurden Jahresbestleistungen innerhalb des WLV´s erzielt.

WLV KOngress Bewegung und Gesundheit

Hermann Albrecht/Satteldorf brachte es auf 4.254 Punkte. Mit dem Hammer kam er auf 50,03 Meter.

Weitere Saisonbestleitungen im Werfer Fünfkampf erzielten Peter Hübner/ LG Enz 72, Wendelin Acker/ TSV Burladingen, Gunther Sperber/TV Hochdorf, Mirko Huber/SGV Murr, Theodora Albrecht/Satteldorf, Sabine Grißmer/Vfl Sindelfingen und Renate Ansel/Vfl Sindelfingen. Sehr beachtlich auch die Einzelergebnisse. In der Klasse M50 stieß Heiko Merita//TV Sersheim die 6 Kilogramm schwere Kugel auf 14,24 Meter und den 700 Gramm Speer warf er auf 48,04 Meter.

Bei den Frauen war Theodora Albrecht/Satteldorf nicht nur in der Klasse W65 die überragende Werferin. 9,23 Meter mit der Kugel der 68-jährigen ist die Tagesbestleistung im Bereich der Frauen. Auch die Lokalmatadoren erzielten beachtliche Weiten. Frau Dr. Sigrid Preß hatte mit der Kugel mit 7,46 Meter ihr bestes Einzelergebnis und kam in der Gesamtwertung auf den 2. Platz.

Harald Michel/M55 war im Gewichtwurf mit 10,14 Meter am erfolgreichsten, dicht dahinter das Kugelsto0en mit der 6 Kilogramm schweren Kugel mit 8,39 Meter. Mit 2.304 Punkten belegte er den 3. Platz.

Zum Schluss der Veranstaltung sprudelten dem Seniorenwart des Württembergischen Leichtathletikverbandes Bernhard Grißmer gegenüber der Presse, auf die Frage wie er den die Veranstaltung beurteile folgende Worte über die Lippen: „Dies war eine Meisterschaft der kurzen Wege, logistisch alles hervorragend, freundliche Kampfrichter und Helfer. Wettkampfstätten 1 a vorbereitet, sehr gute Wurfringe. Ausgezeichnete Verpflegung von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung. Er ist gerne gekommen und kommt auch gerne wieder mit einer weiteren BaWü Meisterschaft nach Igersheim.“

Ergebnisse und Bilder der Veranstaltung finden Sie auf der [Homepage] des 1. FC Igersheim.

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin