4 WLV-Athleten für 100-Kilometer-WM in Katar nominiert

Neun DLV-Athleten für Doha (Katar): Zu den 21. IAU-Weltmeisterschaften über 100 Kilometer (11. November) entsendet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DVL) vier Frauen und fünf Männer, darunter 4 Athleten aus dem WLV-Bereich.

Im Aufgebot für die Meisterschaften stehen die Athletinnen und Athleten, die sich in den beiden letzten Jahren als beste Deutsche in dieser klassischen Ultralauf-Disziplin erwiesen haben.

WLV Team-Lauf-Cup 2017

Die WM-Teilnehmer wurden nach Ablauf der Qualifikationsfrist am 17. August auf Vorschlag von DLV-Ultramarathonberater Dr. Norbert Madry und 100-Kilometer-Teammanager Michael Sommer vom Vorsitzenden des DLV-Bundesausschuss Laufen, Harald Rösch, nominiert.

Deutsche Frauen in Bestbesetzung

Im deutschen Team der Frauen sind die Jahresbesten 2013 und 2014 und gleichzeitig alle Medaillengewinnerinnen der Deutschen Meisterschaften von 2013 und 2014 im 100-Kilometer-Straßenlauf vertreten.

Bei den Männern musste Jörg Heiner, Deutscher Vize-Meister von 2013, aus gesundheitlichen Gründen passen. Auch Adam Zahoran, der 2014 in Husum Deutscher Meister geworden war, kann nicht nominiert werden, weil ihm die deutsche Staatsbürgerschaft noch fehlt.

Ansonsten sind auch bei den Männern die jeweils schnellsten Athleten der Jahre 2013 und 2014 sowie alle Medaillengewinner der beiden letzten nationalen Meisterschaften über die 100 Kilometer-Distanz vertreten. Mit Pamela Veith und Florian Böhme - beide TSV Kusterdingen - stehen auch die frischgebackenen Deutschen Meister der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung (DUV) im Sechs-Stunden-Lauf im Aufgebot.

Das DLV-Team für die 100-km-WM in Doha (Katar):

Männer:
André Collet (Aachener TG)
Michael Sommer (EK Schwaikheim)
Florian Böhme (TSV Kusterdingen)
Jan-Hendrik Hans (LG Wettenberg)
Tobias Hegmann (TSG Kleinostheim)

Frauen
Pamela Veith (TSV Kusterdingen)
Branka Hajek (LAZ Salamander Kornwestheim)
Simone Stöppler (SSC Hanau-Rodenbach)
Barbara Mallmann (Laufarena Allgäu)

Quelle: www.leichtathletik.de l Dr. Norbert Madry

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin