Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin....

Bild
 
Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Mannheim: Einmarsch der Teams (ewa)


„Wir haben ein tolles Landesfinale erlebt“, zog Lothar Kiesel (Stuttgart) ein Fazit, „und damit auch die Irritationen um das Bundesfinale vor einigen Wochen überwunden“. Sprinthoffnung Patrick Domogala, deutscher Juniorenmeister über 100 Meter aus Mannheim gab den vier Berlinfahrern aus Baden-Württemberg seine Erfahrungen für das Bundesfinale vom 21. Bis 15. September auf den Weg: „Das Bundesfinale ist ein fantastisches Erlebnis“.

Als Domogala gemeinsam mit Speerwurf-Team-Europameister Andreas Hoffmann die Pokale und Berlin-Tickets übergaben, war der Jubel bei den vier Berlinfahrern riesengroß. Die 15-jährige Lea-Madlen Fundel vom BZN-Gymnasium Reutlingen lieferte mit 5,70 Metern im Weitsprung die wohl beste Leistung des Landesfinales ab und qualifizierte sich für die deutschen Jugendmeisterschaften (16./17. August) in Köln. Eifrige Punktesammlerin war auch ihre Teamkollegin Louisa Teufel, die mit ihren herausragenden 2:23,34 Min. über 800 Meter als Fußballerin (ab dem Sommer beim B-Junioren-Bundesligisten VfL Sindelfingen) in Stuttgart zuletzt württembergische Meisterin geworden.

Foto

Sprinthoffnung Patrick Domogala überreicht dem siegreichen Team vom BZN-Gymnasium in Reutlingen den Pokal und die Berlin-Fahrkarte (ewa)

Auf der Heimfahrt wurde in verschiedenen Bussen der Slogan „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“ skandiert. Nach 32 Jahren, 18 Landesfinalteilnahmen, fünf Siegen und der zweiten Bundesfinalteilnahme zieht sich „Jugend-trainiert-Urgestein“ Ewald Walker (Pliezhausen/BZN-Gymnasium Reutlingen) aus dem Wettbewerb zurück.

Die Landessieger 2014:

Jungen: Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium Metzingen (WK I), Ludwig Frank-Gymnasium Mannheim (WK II), Ludwig Frank-Gymnasium Mannheim (WK III), Geschwister Scholl-Schule Tübingen (WK IV)

Mädchen: (WK I), Otto Hahn-Gymnasium Karlsruhe (WK II), BZN-Gymnasium Reutlingen (WK III), Ludwig Frank-Gymnasium Mannheim (WK IV) (fett gedruckt: Berlin-Fahrer)


WLV Team-Lauf-Cup 2017
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin