Matthias Koch und Annette Mack Halbmarathon-Sieger in Bernhausen

Bild
 
Einen überlegenen Start-Ziel Sieg konnte der für Tübingen startende Matthias Koch für sich verbuchen. Er ist in der Szene ein bekannter Marathonläufer und tritt damit auch in die Fußstapfen seines Vaters Walter Koch, seines Zeichens mehrfacher Weltmeister im Marathonlauf im Seniorenbereich.

Mit weitem Vorsprung auf den Zweitplatzierten Reiner Deininger (Team Deininger) kam der in der M50 startende Koch in 1:16,46 Std. ins Ziel. Deininger läuft gute 1:20,26 Std. Auf den dritten Rang kommt hier Michael Böhmler in 1:21,49 Std. Enger ging es bei den Frauen zu. Hier konnte das Rennen Annette Mack von Freilauf Filder in 1:39,27 Std. für sich entscheiden. Vor Christine Geiger in 1:40,14 Std. und der für den TSV Riederich startenden Alexandra Jähnig (1:40,48 Std.).

Beim kürzeren Lauf über 7,4 km waren die Läufer der ausrichtenden LG Filder stark. Manuel Seidl bei den Männern und seine Lebenspartnerin Julia Lippold bei den Frauen konnten das Heimspiel in Bernhausen für sich entscheiden. So war die Frauensiegerin Lippold in 29:47 Min. dann auch mit deutlichem Vorsprung auf die Zweitplatzierte Dina Otto (Tria Echterdingen) in 33:12 Min. im Ziel. Dritte wird hier Katrin Wittmann in 37:38 Min. Filder-Läufer Manual Seidl kann die Männerkonkurrenz über 7,4 km für sich entscheiden in 27:35 Min vor Alexander Goss und Günther Lippold (LG Filder, 29:22 Min.).

Stark wie bereits im Vorjahr war die Beteiligung beim „Firmen-Teamlauf“. Hier laufen fünf Mitglieder eines Teams, welches sich aber auch aus Vereinen und anderen Organisationen rekrutieren kann, die Halbmarathon-Strecke in einer Staffel. Den Sieg konnte sich hier das Team "hatnut" mit den Läufern Patricia Grablowski, Julian Knoll, Tim Jensen, Sebastian Mertens, Holger Simon) in 1:24,03 Std. sichern. Zweiter das Team der Firma Modine vor Läufern der Firma Morgenstern.

Bericht: LG Filder/ Rainer Busch

>> zu den Ergebnissen und Fotos des Filder-Halbmarathons






WLV Nikolauslehrgang 2017
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin