Stimmungsvoller Tourstart von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT 2014

Am vergangenen Mittwoch fand die Auftaktveranstaltung von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT in Tübingen statt. Über 300 begeisterte Erstklässler aus acht Grundschulen waren ins SV 03 Stadion gekommen, um auf der blauen Bahn die verschiedenen Disziplinen zum Laufen, Springen und Werfen auszuprobieren.

Bild1


Bei strahlendem Sonnenschein gab es für die 15 Schulklassen acht Stationen, die sie reihum durchlaufen konnten. Hier wurden beispielsweise bei "Schnell weg, schnell drüber und schnell weiter" verschiedenste Hindernisse überlaufen. Bei der Station "Mit Stäben über Gräben" gab es zahlreiche Fahrradreifen, die es mit einem Bambusstab zu überspringen galt. Auch das Werfen mit verschiedenen Wurfgeräten bei "1,2,3 - dann fliegt das Ding" sorgte bei den Kindern für Abwechslung.

Bild 2

Bild3


Als Stargast war Deutschlands beste Hochspringerin, Marie-Laurence Jungfleisch von der gastgebenden LAV Stadtwerke Tübingen mit dabei. Sie konnte die Kinder mit ihrer Ausstrahlung sofort begeistern und die Topathletin feuerte die vielen Erstklässler lautstark an. Marie-Laurence Jungfleisch ist in diesem Jahr aber nicht nur als Stargast bei vielen Tour-Stopps dabei, sondern sie ist zusammen mit Rene Stauß im Rahmen ihres Praktikums beim WLV auch Projektleiterin von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT 2014.

Bild4


Bei den sommerlichen Temperaturen waren neben den sportlichen Aktivitäten auch die Erholungspausen sehr wichtig. Dabei gab es Getränke vom WLV-Sponsor Alwa und knackige Äpfel.

Bild5


Für Entertainment sorgte in den Pausen Projektleiter und Zehnkämpfer Rene Stauß indem er den Heuler quer über den Rasen warf oder auch beim Weitsprung sein Können zeigte. "Ich hab noch nie jemand so weit springen sehen" war der Kommentar eines kleinen Jungen im grünen AOK-Shirt, der mit großen Augen das Geschehen in der Weitsprunggrube beobachtete.

Bild6


Am Ende der Veranstaltung wurde das traditionelle Gruppenfoto gemacht und die Teilnehmerurkunden wurden ausgeteilt. " Die Auftaktveranstaltung von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT 2014 war ein voller Erfolg mit großem Spaß für alle" resümierten die Projektleiter Jungfleisch und Stauß.

Bild7


Die nächste Veranstaltung findet am 24. Juni im badischen Niefern statt.


WLV Nikolauslehrgang 2017

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin