6 Medaillen für den WLV-Nachwuchs

Bild
 
Zweifache Medaillengewinnerin der Titelkämpfe in Sindelfingen: Alina Kenzel vom VfL Waiblingen (Foto: Markus Herkert; www.markusherkert.fotograf.de)



Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften mit Winterwurf, die am vergangenen Wochenende in Sindelfingen ausgetragen wurden, hingen die Trauben für den WLV-Nachwuchs hoch.

Gingen im Vorjahr in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle allein 4 Titel nach Württemberg war die Titelausbeute im Sindelfinger Glaspalast, dem Floschenstadion bzw. dem Stadion Festwiese in Stuttgart gleich Null. Trotzdem konnte sich der WLV-Nachwuchs über Medaillen freuen: 4 mal Silber und 2 mal Bronze war die Ausbeute, die sich durchaus sehen lassen kann.

Gleich zwei Medaillen heimste Alina Kenzel vom VfL Waiblingen ein. Sie holte Silber im Kugelstoßen mit 15,29 Meter und Bronze im Diskuswurf mit 43,55 Meter. Eine weitere Silbermedaille ging im Weitsprung der männlichen Jugend U20 mit einem Sprung auf 7,33 Meter an Maximilian Wolf von der LG Staufen.

In den Wettbewerben der weiblichen Jugend U20 reichte es für 2 WLV-Athletinnen zu Vize-Titeln: Tamara Schaßberger belegte mit einer Steigerung auf 3,90 Meter im Stabhochsprung Platz 2 ebenso wie Isabella Marten vom SV Stuttgarter Kickers im Dreisprung mit 12,87 Meter. Über eine Medaille konnte sich ebenfalls Katharina Mähring von der Unterländer LG freuen, die im Hammerwurf der weiblichen Jugend U20 mit 50,08 Meter - ihrem ersten Wurf über die 50 Meter-Marke - zu Bronze kam.

Ganz knapp an einer Medaille vorbei ging es für Jackie Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen), die das B-Finale über 400 Meter der weiblichen Jugend U20 für sich entschied. Dabei war sie um eine Hunderstel schneller wie die Drittplatzierte des A-Finales, trotzdem blieb ihr in der Gesamtwertung nur Rang 5.


Foto

Jackie Baumann und Maximilian Wolf (Foto: Markus Herkert; www.markusherkert.fotograf.de)

>> zu den kompletten Ergebnissen der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften mit Winterwurf


WLV Team-Lauf-Cup 2017
 
Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin