Präsident Scholz gibt Startschuss für neue WLV-Homepage

Im Rahmen des WLV-Führungsseminars in Wangen gab WLV-Präsident Jürgen Scholz heute den offiziellen Startschuss für die neu gestaltete WLV-Homepage. Damit ist die komplett überarbeitete und in neuem Gewand erscheinende Homepage jetzt online und für jedermann unter www.wlv-sport.de erreichbar. "Mit der neuen Homepage leiten wir ein neues Kapitel unserer Zukunftsvision "WLV" ein", sagte Scholz in seiner Rede. Beschreiben lässt sich der neue WLV-Internetauftritt, der in Zusammenarbeit mit dem langjährigen STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF-Partner Tricept aufgebaut wurde, kurz mit den Worten "topaktuell und superinformativ", betonte Scholz.

Ausser Dienst tritt damit aber auch die traditionelle WLV-Homepage, für viele WLVer über Jahre hinweg das Informationsmedium Nr.1 des Verbandes. "Unser aller Dank", so Präsident Scholz, "geht für seinen unermüdlichen und zeitintensiven Einsatz rund um die alte WLV-Homepage an unseren Wettkampfwart und Webmaster Dieter Locher". Vor allem Webmaster Dieter Locher wird durch das neu eingeführte Content Management-System Tacoma der Firma Tricept deutlich entlastet. Denn Tacoma ermöglicht den Zugriff mehrerer gleichberechtigter Personen auf den Adminbereich der Website und damit auch ein schnelles und unkompliziertes Aktualisieren der Homepage.

Zusätzlich zur neuen Homepage wird es erstmals ein WLV-Forum geben, das zeitgleich mit der Homepage online geht. Dieses Forum soll allen Usern die Möglichkeit bieten sich mit anderen rund um das Thema "Leichtathletik in Württemberg" auszutauschen.

"Einzelne Lücken auf der Homepage", so WLV Geschäftsführer Gerhard Müller, "die trotz größter Anstrengungen der WLV-Mitarbeiter in den letzten Wochen noch vorhanden sind, werden in der nächsten Zeit komplett geschlossen!"

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin