Stefan Wenk qualifiziert sich in Schönebeck

Speerwerfer Stefan Wenk vom VfL Sindelfingen hat sich am Freitagabend beim Wurf-Meeting in Schönebeck, bei dem auch die Europacup-Qualifikationen ausgetragen wurden, den Sieg und die Europacup-Fahrkarte geholt.

Mit einer guten Serie, drei seiner Würfe landeten jenseits der 81-Meter-Marke, und einer Bestweite von 81,96 Metern lage er am Ende vor dem Wattenscheider Christian Nicolay und dem Berliner Manuel Nau. Peter Esenwein (LAZ Salamander) belegte mit 79,05 Metern den 4. Rang.

Einen weiteren Sieg in Schönebeck gab es für Nachwuchs-Kugelstoßer Tobias Hepperle vom VfB Stuttgart, der mit 19,17 Metern die Konkurrenz der männlichen Jugend A dominierte. Ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung zeigte hier Tobias Dahm vom VfL Ostelsheim, der mit 18,03 Metern auf Rang 3 kam.

Die kompletten Ergebnisse des Werfer-Meetings in Schönebeck finden Sie [HIER]

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin