Baden-Württembergische Langstreckenmeisterschaften: Schleifer und Beckmann siegen in Balingen

Licht und Schatten gab es bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Balingen. Zwar zeigte sich am Samstag im Au-Stadion die Frühlingssonne; ein kräftiger Gegenwind auf der Gegengeraden verhinderte jedoch schnellere Zeiten.

Dünne Felder über 10.000 Meter der Frauen und Männer: lediglich 3 Läuferinnen und 6 Läufer nahmen das Rennen auf. Bei den Männern lief Martin Beckmann (LG Leinfelden-Echterdingen) ein einsames Rennen und holte sich in für die äußeren Bedingungen guten 31:18,43 Minuten den Titel vor Kim Bauermeister (LG Badenova Nordschwarzwald) und Andreas Schwab (VfL Sindelfingen).

Bei den Frauen siegte ebenso deutlich die zur LG Neckar-Enz gewechselte Christine Schleifer in 36:18,40 Minuten vor Stefanie Weible vom TuS Metzingen.

Einen weiteren deutlichen Sieg gab es über die 5.000 Meter-Distanz bei den Junioren durch Peter Kotz von der TSG Ehingen. Er lag mit seiner Zeit von 14:47,40 Minuten über eine halbe Minute vor dem Zweitplatzierten Sönke Rhein von der LSG Aalen und Markus Giering von der LG Badenova Nordschwarzwald.
Melissa Vrohlings vom VfL Sindelfingen heißt die neue Juniorenmeisterin über 5.000 m. Sie löste sich am Ende des Rennes noch deutlich von ihren Konkurrentinnen und siegte in 18:12,42 Minuten vor Sinja Trotter von der LAV ASICS Tübingen und Corinna Nuber von der TSG Heilbronn.

Bei der männlichen Jugend A ging der Landesmeistertitel über 5.000 Meter an Simon Michalowsky von der LG Weinstadt in 15:41,98 Minuten; Schnellste bei der weiblichen Jugend A war Kristina Schumacher vom TSV Genkingen in 18:17,73 Minuten.

Bei der B-Jugend – hier waren im übrigen die größten Teilnehmerfelder am Start - gingen die 5.000 Meter-Titel an Lukas Naegele vom PTSV Jahn Freiburg in 16:03,12 Minuten und Lisa Müller von der Unterländer LG in 18:41,88 Minuten.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie [hier]

Fotos der Meisterschaften finden Sie [hier]

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin