Landesweiter Breitensportkongress in Ludwigsburg

Am heutigen Sonntag fand zum neunten Mal der Landesweite Breitensportkongress des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes statt. Der diesjährige Kongress stand unter dem Motto „Motivation zum und beim Sporttreiben“ und wurde wiederum in bewährter Weise am Landesinstitut für Schulsport Baden Württemberg in Ludwigsburg durchgeführt.

Foto

Nach der Begrüßung der rund 300 Teilnehmer durch WLV-Präsident Jürgen Scholz eröffneten Edwin Gahai, Leiter des Landesinstituts für Schulsport Baden-Württemberg und Eberhard Kraut, stellvertretender Geschäftsführer der AOK - Die Gesundheitskasse Ludwigsburg-Bietigheim, den Kongress.

Der Direktor des Landesinstitutes für Schulsport Baden-Württemberg, Edwin Gahai, hielt auch das Eröffnungsreferat zum Thema „Die Rolle des Übungsleiters und Trainers“.

Im Anschluss an dieses Einführungsreferat konnten sich dann die über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 28 verschiedenen Workshops mit den aktuellesten Informationen aus dem Bereich des Breitensports in Theorie und Praxis informieren.

Foto

Foto

Fotos: Holger Schmidt

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin