Leserforum der Stuttgarter Zeitung zur Frage der Laufbahn im Gottlieb-Daimler-Stadion

Unter Leichtathletik-Fans genießt das Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion weltweit höchstes Ansehen, gehört es doch zweifellos zu den schönsten Leichtathletik-Arenen der Welt und Leichtathletik-Veranstaltungen wie die Europameisterschaften 1986 oder die Weltmeisterschaften 1993 haben den Ruf Stuttgarts als Sporthauptstadt Deutschlands mitbegründet.

Nachdem in den vergangenen Wochen die Idee der Ausrichtung der Leichtathletik-Europameisterschaften 2014 im Gottlieb-Daimler-Stadion von verschiedener Seite aufgegriffen wurde, ging auch die Diskussion um die Leichtathletik-Laufbahn in eine neue Runde.

Foto

Die Stuttgarter Zeitung hat nun in ihrer Ausgabe vom 27.10.2006 diese Frage aufgegriffen: „Braucht das Daimlerstadion eine Laufbahn“ lautet die provokante Überschrift und weiter: „Über dieses Thema muss doch eigentlich überhaupt nicht diskutiert werden, sagen die Leichtathleten, und die Fußballer geben ihnen recht. Doch nur in diesem einen Punkt herrscht Einigkeit zwischen den Parteien, wenn es um das Thema Laufbahn im Daimlerstadion geht. Für die Leichtathletikfraktion kommt ein reines Fußballstadion überhaupt nicht in Frage. Doch genau eine solche Arena ist das große Ziel des VfB Stuttgart. Es ist an der Zeit, die unterschiedlichen Standpunkte auszutauschen. Die StZ hat zwei prominente Kontrahenten gebeten, ihre Sicht der Dinge aufzuschreiben. Und so heißt es hier: Helmut Digel contra Erwin Staudt“.

Pro Laufbahn: Prof. Helmut Digel

Contra Laufbahn: Erwin Staudt

Die Stuttgarter Zeitung hat auch ihre Leser gebeten, ihre Meinung zu diesem Thema kundzutun. Der WLV fordert alle Leichtathletikfreunde auf, dabei der Fußballfraktion nicht das Feld zu überlassen. Schreiben Sie an die Sportredaktion der Stuttgarter Zeitung eine E-Mail unter der Adresse: sport@stz.zgs.de

DIE LAUFBAHN IM DAIMLERSTADION MUSS BLEIBEN !

Lesen Sie dazu den Beitrag von StZ Ressortleiter Sport Peter Stolterfoth [HIER]

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin