33. Crosslaufserie Zollern-Schwarzwald - erster Lauf in Unterkirnach

Wer bei diesem Lauf besteht kann jede andere Strecke Laufen – der Hinweis eines Teilnehmers umschreibt nur knapp den Schwierigkeitsgrad des Laufes in Unterkirnach.

Als Meinrad Beha vom FC Unterkirnach die Läuferinnen und Läufer über die Mittelstrecke schickte lag vor ihnen ein schneebedeckter Rundkurs von etwa 1500 Metern. Hinzu gesellte sich zum Teil heftiges Schneetreiben. Am besten mit diesen widrigen Verhältnissen kam Thomas Dold zurecht. Der Spezialist im Treppen- und Rückwärtslauf bewies, dass er es auch in der „normalen Laufrichtung“ kann(5:16 Minuten).

Foto
Thomas Dold siegte beim Cross in Unterkirnach

Das Mittelstreckenrennen der Frauen entschied Nina Kallabis (LC Rothaus-Breisgau) für sich.

Eine besondere Herausforderung war an diesem Tag das Rennen über die Langstrecke (ca.8.000 Meter). Der Schnellste war dabei der A-Jugendliche Julian Kreibich (LG Badenova Nordschwarzwald). Bei den Frauen startete Kristina Schumacher (TSV Genkingen) zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg durch ... mehr erfahrt ihr im WLV vor Ort.






Die weiteren Stationen:

10. Januar 2009, Trossingen, der relativ flache Rundkurs fordert durch seine kurzen und knackigen Erdwälle die Anpassungsfähigkeit jedes einzelnen. Umkleiden, Duschen und Siegerehrung: im Zielbereich in der Fritz-Kiehn-Sporthalle.

24. Januar 2009, Tailfingen, der Naturparcours auf der Alb-Hochfläche. Umkleide- und Duschmöglichkeiten gibt es in der Turn- und Festhalle in Pfeffingen sowie im Stadion Lichtenbol. Siegerehrung: Turn- und Festhalle in Pfeffingen.

07. Februar 2009, Fridingen, auf dem flachen Wiesengelände rund um den Sportplatz werden sich schnelle Läufe entwickeln. Umkleiden, Duschen und Siegerehrung: im Zielbereich in der Sepp Hipp Sporthalle, Anmeldung: Vereinsheim TV Fridingen.

Text und Foto: Bernd Müller

Weitere Infos, Ausschreibungen, Ergebnisse und Bilder im Internet: www.cross-zollern-schwarzwald.de

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin