F-Kader Baden-Württemberg nominiert

Nach vier zweieinhalbtägigen Lehrgängen an der Landessportschule Albstadt sind die Sichtungen zum F-Kader Baden-Württemberg 2009 abgeschlossen. Von den eingeladenen 123 Schüler/innen wurden 72 für den F-Kader in einem der vier Blöcke nominiert.

In den Lehrgängen wurden sportmotorische Tests und exemplarische Trainingseinheiten durchgeführt, die die konditionelle und vor allem koordinative Leistungsfähigkeit der Schüler/innen mit beurteilen helfen. Die nominierten Schüler/innen sind jetzt ab Januar 2009 zu 3 Trainingslehrgängen über jeweils zweieinhalb Tage an die Landessportschule eingeladen. Die F-Kader wollen wir über die Lehrgänge und das Training an den Talentstützpunkten auf eine mögliche leistungssportliche Karriere und die Aufnahme in die nächste Kaderstufe vorbereiten.

mehr F-Kader siehe hier

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin