Startschuss ins Eheglück

Eine Trauung besonderer Art gab es am 08.08.2008 auf dem Sportplatz in Sersheim im Landkreis Ludwigsburg. Jürgen Scholz, Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes und Bürgermeister von Sersheim, somit auch Standesbeamter, traute Dr. Dr. Heiko Striegel und Annette Wölpert.

Hochzeit Striegel-Bild1

Beide langjährige Mittelstreckler in der Leichtathletik. Aus diesem Grund wurde zur Trauung zuerst einmal auf der 100 Meter-Tartanbahn mitsamt den Gästen gestartet. Wolfgang Fessler, als Lehrbeauftragter für den Breitensport im Württembergischen Leichtathletik-Verband gab dazu den Startschuss. Annette Wölpert ist Architektin und Dr. Dr. Heiko Striegel als Mediziner und Rechtsanwalt in vielen sportlichen Funktionen und Ehrenämtern tätig. So ist Dr. Dr. Heiko Striegel stellvertretender ärztlicher Direktor der Abteilung Sportmedizin an der Universität Tübingen, Anti-Dopingbeauftragter des Landessport-Verbandes, Rechtswart und im Präsidium des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes sowie Mannschaftsarzt des VfB Stuttgart.

Hochzeit Striegel Bild-2

Das in Bietigheim wohnende frisch verheiratete Ehepaar vollzog die Eheschließung im engsten Kreise ihrer Familienangehörigen und Freunde, anschließend gab es eine Hochzeitsfeier im Beutelkasten, der Kultur- und Kleinkunstbühne in der über 600 Jahre alten Fessler Mühle in Sersheim.

Wolfgang Fessler

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin