„WLV Kinderleicht-Athletik unterwegs“ macht am 29. Juli 2008 Station in Esslingen am Neckar

Esslingen – „WLV Kinderleicht-Athletik unterwegs“ macht Halt in Esslingen am Neckar. Zur Abschlussveranstaltung der diesjährigen Tour am Dienstag, 29. Juli 2008 ab 14:00 Uhr haben alle Kids aus Esslingen und Umgebung noch einmal die Gelegenheit sich gemeinsam mit Gleichaltrigen und einem Topstar der deutschen Leichtathletik an sieben aufregenden und spannenden Stationen zu versuchen.

Logo

Die erfolgreiche WLV-Aktion hat im Juli 2008 bereits in sechs Orten in Württemberg Station gemacht und dabei über 1.100 Kids in Empfang genommen. Teilnehmen können Kinder im Grundschulalter, gleich ob Schulkind, im Verein oder nicht im Verein, die „WLV Kinderleicht-Athletik unterwegs“ ist offen für alle Kinder zwischen 3 und 13. Jedes Kind erhält bei der Veranstaltung ein tolles Veranstaltungs-T-Shirt und am Ende des Tages eine Teilnehmerurkunde überreicht.

Für die Abschlussveranstaltung im Esslinger Georgi-Stadion haben sich übrigens zwei absolute Top-Leichtathleten angemeldet! Mit Fabian Schulze kommt einer der erfolgreichsten Stabhochspringer Deutschlands und ein echter württembergischer Topathlet. Wem das allerdings noch nicht genug ist, der freut sich eventuell auf Heike Drechsler! „In Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart und der IAAF konnten wir mit Heike Drechsler die erfolgreichste deutsche Leichathletin aller Zeiten nach Esslingen holen – ein absolutes Highlight“, sagt Alexander Hübner vom Württembergischen Leichtathletik-Verband begeistert. Heike Drechsler kommt als Botschafterin für das Weltfinale der Leichtathletik am 13. und 14. September im Gottlieb-Daimler-Stadion nach Esslingen und wird sich, genau wie Fabian Schulze, aktiv an die sieben Stationen begeben.

Immer noch nicht genug? Dann überzeugt eventuell ja Rafael Treite. Treite ist ein Esslinger Urgestein und stadtbekannter Top-DJ. Rafael wir im Georgi-Stadion für die Musik und gute Unterhaltung sorgen! Wer jetzt also Lust und Laune bekommen hat einen Leichtathletiktag der anderen Art zu erleben, der kommt am Dienstag, 29. Juli 2008, ab 14:00 Uhr nach Esslingen ins Georgi-Stadion, geht mit Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) und Heike Drechsler an die sieben Stationen und trainiert wie ein richtiger Leichtathlet. Übrigens: Fabian und Heike stehen nach der Trainingseinheit für Autogramme und Fotos bereit - deshalb: Vorbeischauen!

Weitere Informationen zur „WLV Kinderleicht-Athletik unterwegs“ gibt es auch im Internet unter www.wlv-sport.de in der Rubrik Jugend. Informationen zum Weltfinale der Leichtathletik gibt es ebenfalls im Internet unter www.weltfinale.de. Also, schaut vorbei – es lohnt sich!

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin