IBL Meisterschaften in Aulendorf

Am Samstag fanden in Aulendorf die Internationale Bodensee Leichtathletik (IBL) Meisterschaften statt. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn erst gegen Ende der Veranstaltung lies der Regen nach. Wegen des Wetters konnten die im Vorfeld erwarteten Leistungen nicht überall erreicht werden, doch trotzdem gab es sehenswerte Duelle und gute Leistungen.

Im 100 m Lauf der Männer konnte Alex Schaf von der LG Sigmaringen trotz Regens und kühler Witterung mit 10,93 sec. ein gute Zeit laufen. Sehr stark waren auch die 48,69 sec. über die Stadionrunde von Stefan Hämmerle von der TS Jahn Lustenau. Recht ordentlich waren auch die Zeiten im 400 m Hürdenlauf M U18 von Jonas Roleder (LG Bodensee) 59,37 sec. und Martin Kistler (TG Biberach 59,54 sec.). Die 1,86 m von Alexander Merk (TG Bad Waldsee) im Hochsprung müssen auf Grund der Witterung zu den ganz starken Leistungen gezählt werden.

Noch höher kann man die 16,49 m im Kugelstoßen des A-Schülers Markus Reichle von der LG Sigmaringen einschätzen. Bei den Frauen lief Katja Lepple (SSV Ulm) mit 57,13 sec. ebenfalls ein sehr gute Zeit. Sehr weit flog auch der Speer von Sarah Züblin (LG erdgas Oberthurgau), der bei 41,05m landete. Eine ausgezeichnete Zeit von 12,47 sec. lief die 14 jährige Nadine Vögtle (LG Oberschwaben) vor heimischem Publikum und gewann damit den IBL Meistertitel U18.

Sehr interessant war auch das Duell über die doppelte Stadionrunde, bei der die Uhr für Julia Zweifel (TSV Laupheim) bei 2:16,87 min und bei 2:17,57 min für Regina Neumeier von der LG Bodensee stehen blieb.

Für die heimische LG Oberschwaben konnte David von Berg mit guten 2:03,67 min den Meistertitel im 800 m Lauf U18 gewinnen. Das Kugelstoßen U18 gewann Birgit Hausmann mit 9,54 m dicht gefolgt von Nora Heber, die mit 9,20 m auf Platz drei landete. Den zweiten Titel holte Birgit Hausmann im Speerwurf mit 32,85m.

Fotos und Bericht: Volker Saile

(Ergebnisse im Internet unter www.lg-oberschwaben.de)

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin