Christina Schwanitz und Arne Gabius im WM-Finale

Im Finale der Hallen-Weltmeisterschaften im spanischen Valencia stehen am morgigen dritten und letzten Wettkampftag zwei WLV-Athleten. Christina Schwanitz (SV Neckarsulm) konnte bereits am heutigen Vormittag im Qualifikationswettkampf ihren Konkurrentinnen signalisieren, dass der Weg zu einer Medaille nur über sie führt. Gleich im 1. Versuch übertraf sie die fürs Finale geforderte Weite mit 18,97 Meter deutlich.

Hinter der Neuseeländerin Valeri Vili (19,72 Meter) bedeutete dieser Stoß die zweitbeste Leistung in der Qualifikation. Das Finale startet am Sonntag (9. März) um 16:05 Uhr. Auch Arne Gabius vom LAV ASICS Tübingen schaffte den Einzug ins Finale über 3000 Meter. Er platzierte sich bereits am Freitag Vormittag im zweiten Vorlauf als Siebter in guten 7:59,48 Minuten und konnte sich dank seiner schnellen Zeit über die Zeitregel noch für den Endlauf (Sonntag, 17:45 Uhr) qualifizieren.

Zufrieden mit seiner Leistung bei der Hallen-WM ist auch Marius Broening. Bei seinem ersten Einzelstart bei einer Weltmeisterschaft schaffte er den Einzug ins Halbfinale als Zweiter seines Vorlaufs in 6,74 Sekunden. Hier landete er dann in 6,67 Sekunden auf Platz 4; nur 4 Hundertstelsekunden fehlten am Ende zur Finalteilnahme.

Nicht so gut lief es bei den beiden weiteren WLV-Startern in Valencia. Weitspringer Peter Rapp (LAV ASIVCS Tübingen) blieb im Qualifikationswettkampf am Freitag mit 7,59 Metern und Rang 14 hinter seinen Möglichkeiten zurück und verfehlte damit die durchaus im Bereich des Möglichen liegende Finalteilnahme. Stabhochspringer Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg), der kurzfristig für den verletzten Danny Ecker in die DLV-Mannschaft nachgerückt ist, scheiterte in der Qualifikation am heutgen Samstag an seiner Anfangshöhe von 5,45 Meter dreimal.

Die Ergebnisse der Leichtathletik-WM in Valencia finden Sie [HIER]

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin