Bietigheimer Silvesterlauf lockt Top-Läufer

Zum 30. Jubiläum des Bietigheimer Silvesterlaufs ist es dem Veranstalter wiederum gelungen, deutsche Spitzenläufer zu verpflichten. Beide Vorjahressieger, Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München) und Simret Restle (PSV Grün-Weiß Kassel), haben ihr Kommen für den 31. Dezember zugesagt.

Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München), der letztes Jahr einen Start-Ziel-Sieg mit 22 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten feiern konnte, will nach 2007 und 2009 in Bietigheim zum dritten Mal gewinnen. Sein stärkster Rivale auf der Rennstrecke wird wohl Christian Glatting (TV Wattenscheid 01) sein, der letztes Jahr Zweiter wurde.

Der Vorjahresdritte Heiko Baier (LG Fulda) ist ebenso wieder dabei wie der Viertplatzierte der letzten Auflage, Filmon Ghirmai (LAV Asics Tübingen). Verstärkt wird die Mannschaft der LAV Asics Tübingen übrigens durch Olympiasieger und Kabarettist Dieter Baumann, der am 29. Dezember bereits in der Kelter in Bietigheim mit seinem Kabarett "Körner, Currywurst und Kenia" gastiert. Zum dritten Mal wird er beim Bietigheimer Silvesterlauf starten.

Als Lokalmatadore gelten die Läufer der LG Neckar-Enz um Zelalem Martel. Für eine Überraschung könnte der Noch-Wattenscheider Musa Roba-Kinkal sorgen. Er musste im letzten Jahr krankheitsbedingt absagen.

Vorjahressiegerin Simret Restle, die letztes Jahr bei ihrem vierten Start endlich ganz oben auf der Siegertreppe stehen konnte, will dieses Jahr wieder als Siegerin des Bietigheimer Silvesterlaufs nach Hause fahren. Doch auch sie muss mit starker Konkurrenz rechnen.

Susanne Hahn wieder dabei

Susanne Hahn (SV schlau.com Saar 05), 2005 Silvesterlaufsiegerin in Bietigheim, bestreitet nach der Geburt ihres Sohnes ihren zweiten Wettkampf.

Christina Kröckert (TSV Bayer 04 Leverkusen), die im Vorjahr überraschend als Dritte im Ziel war, will auch in diesem Jahr wieder vorne mitlaufen. Gemeldet hat ebenso ihre neue Vereinskameradin Veronica Pohl, die sich kürzlich bei der Cross-EM unter den ersten Top 30 platzieren konnte.

www.bietigheimersilvesterlauf.de

Quelle: www.leichtathletik.de | pm/fc

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin