Fortbildung "Laufen mit Kindern" in Calw-Heumaden

Rund 30 Teilnehmer waren von der Fortbildung "Laufen mit Kindern" am vergangenen Samstag (25.09.2010) in Calw-Heumaden begeistert. Wie wichtig das Thema ist, zeigte sich bei der Abschlussbesprechung mit dem Referenten Andreas Killer. Alle Kursteilnehmer waren sich einig, dass es noch ein weiterer Aufbaukurs notwendig ist, um diesem wichtigen Thema gerecht zu werden.

Ziel der Fortbildung war es, kindgerechte Übungseinheiten zum Laufen zu erarbeiten und diese im spielerischen Umgang mit Kindern umzusetzen. Berücksichtigung fanden dabei insbesondere die Besonderheiten des sportlichen Lernens im Kinderalter sowie die aerobe Belastbarkeit von Kindern. Aber auch praktische Dinge wie die Organisation eines Kinder-Lauftreffs oder der Aufbau einer Übungsstunde wurden diskutiert. Dazu gab es natürlich viele Beispiele aus der Praxis wie Laufen mit Hindernissen, Orientierungslauf oder Laufspiele.

Foto
Die Teilnehmer der Fortbildung "Laufen mit Kindern" in Calw-Heumaden (Foto: Henne)

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin