Arne Gabius erfüllt EM-Norm

Für den Tübinger Arne Gabius hat sich die Reise nach Andalusien ausgezahlt. Der 29-Jährige unterbot am Mittwochabend beim Meeting in Huelva (Spanien) als Siebter in 13:31,86 Minuten die über 5.000 Meter geforderte EM-Norm von 13:35,00 Minuten.

Für den Deutschen Meister war es der zweite 5.000-Meter-Start in diesem Sommer. Vor einer Woche in Baunatal war er als Vierter auf eine Zeit von 13:42,12 Minuten gekommen.

In Huelva ging der Sieg auf dieser Strecke an den starken Kenianer Josephat Menjo, der seine Bestzeit auf 13:02,54 Minuten steigerte. Der Spanier Jesus Espana (13:18,90 min) war hinter Kidane Tadesse (Eritrea; 13:11,85 min) der beste von drei Europäern, die vor Arne Gabius das Ziel erreichten.

Quelle: www.leichtathletik.de | Christian Fuchs

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin