WLV-Rekord für Michael Salzer

Einen tollen Einstand in die Freiluft-Saison feierte Diskuswerfer Michael Salzer von der TG Nürtingen beim 19. landesoffenen Werfertag in Köngen. Am gestrigen Samstag konnte sich der A-Jugendliche bei besten äußeren Bedingungen im Stadion Fuchsgrube in seinem letzten Versuch auf die neue WLV-Rekordmarke von 60,66 Meter steigern.

Damit konnte der 19-jährige seine Vorjahresbestmarke von 60,27 Metern, die bislang WLV-Rekord bedeutet haben, klar steigern und seine Ansprüche auf einen Startplatz bei den U20-Weltmeisterschaften im Juli im kanadischen Moncton untermauern. Dass bei der U20-WM ein rein württembergisches Duo die deutschen Farben vertritt, dafür könnte der Zweitplatzierte von Köngen, David Wrobel vom VfB Stuttgart sorgen. Er legte gestern 56,43 Meter vor, hat aber mit seiner Jahresbestmarke von 58,81 Meter bereits gezeigt, dass auch er die U20-WM-Norm drauf hat.

Beide machten auch das Kugelstoßen bei der A-Jugend unter sich aus. Auch hier hatte Michael Salzer mit 17,18 Metern die Nase vorn, David Wrobel blieb mit 17,07 Metern nur knapp zurück.

Weitere gute Leistungen zeigten zum Saisoneinstand Tobias Dahm vom VfL Sindelfingen, der mit 17,96 Metern im Kugelstoßen der Männer für sich entscheiden konnte sowie Boris Dallinger vom LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg als Sieger im Diskuswurf der Männer mit 54,53 Metern.

In der Schülerklasse M15 überzeugte vor allem Marc Salzer mit einem Doppelsieg im Kugelstoss mit 16,36 Metern und im Diskuswurf mit 50,50 Metern.

Bei den Frauen kam die Juniorin Christiane Ruess (VfB Stuttgart 1893) im Kugelstoßen auf 15,32 Meter. U18-Weltmeisterin Lena Urbaniak begann die Saison mit 14,74 Meter im Kugelstoßen und 46,12 Meter im Diskuswurf.

Starke Leistungen gab es auch bei der weiblichen Jugend B. Den Diskuswurfwettbewerb entschied Julia Lehmann vom LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg mit 43,10 Meter vor Katinka Urbaniak von der LG Filstal mit 43,07 Meter. Den Sieg im Speerwurf holte sich Lena Michel (TS Göppingen) mit 42,86 Metern vor Carina Neumann (TB Tailfingen) mit 41,37 Metern.

Die kompletten Ergebnisse des Werfertags in Köngen finden Sie [HIER]

Zurück 

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

CosaWin