U23-Länderkampf am 18. Juni 2006 in Aichach

U 23 Ländervergleichskampf Österreich – Schweiz – Bayern – Baden-Württemberg, Aichach, 18.06.2006

Der Bayrische Leichtathletik-Verband und die LG Aichach-Rehling hatten alles bestens hergerichtet. Schon am Samstag hatte der BLV alle beteiligten Mannschaften zur Nudelparty nach Aichach eingeladen. Am Sonntag traten dann die Auswahlmannschaften Österreichs, der Schweiz, Bayerns und Baden-Württembergs bei strahlendem Sonnenschein und reibungslosen Wettkampfverläufen in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Offenbar hatten die U 23 Athletinnen und Athleten der ARGE BWLV am Vorabend am meisten Energie getankt, denn sowohl die baden-württembergischen Juniorinnen als auch die Junioren konnten ihre Wertungen deutlich für sich entscheiden. So ging auch die Gesamtwertung dank ausgeglichener Leistungen am Ende deutlich an die engagierte ARGE BWLV Mannschaft.

Wertung U 23 Juniorinnen:
1. Baden-Württemberg 39 Punkte
2. Schweiz 31 Punkte
3. Bayern 30 Punkte

Bild1

Wertung U 23 Junioren:
1. Baden-Württemberg 45 Punkte
2. Bayern 30 Punkte
3. Schweiz 26 Punkte

Bild2

Gesamtwertung:
1. Baden-Württemberg 84 Punkte
2. Bayern 60 Punkte
3. Schweiz 57 Punkte

Bild3

[Ergebnisliste]

Der nächste U 23 Ländervergleichskampf findet 2008 in Österreich statt.

Dieter Voigt, Leistungssportkoordinator

Unsere Partner

Top Events

Deutsche Hallenmeisterschaften 2018Leichtathletik-EM 2018

LIVE ERGEBNISSE

Logo

AKTUELL

WLV Bestenliste

WLV-Bestenliste

Cosa Win

COSAWIN